Befragung deutscher Landwirte zum Thema Bewässerung in der Landwirtschaft

Was war das Ziel?

Dieses Projekt sollte primär darüber Aufschluss geben, wie relevant das Thema Bewässerung für Landwirte ist, welche Bewässerungstechniken bereits im Einsatz sind und wo Hinderungsgründe für den Einsatz von Bewässerung liegen.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt:

Strategische Konzeption
Umfassende Projektbetreuung
Konzeption und Programmierung des Fragebogens
Durchführung und Koordination der Feldarbeit für die Online-Befragung
Auswertung der Daten aus den quantitativen Befragungen
Interpretation und übersichtliche Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationsform
Unsere Leistungen

Wer ist der Auftraggeber?

Das Projekt wurde in Auftrag der Netafim Deutschland GmbH, einem führenden Anbieter für Tropfbewässerung, durchgeführt.

Zu Netafim

Welches Panel/Anzahl Teilnehmer?

Zielgruppe der Studie waren deutsche Landwirte mit den Betriebszweigen Ackerbau und/ oder Gemüseanbau. Die Rekrutierung erfolgte sowohl über das agri experts-Landwirte-Panel als auch über die mediale Reichweite des Deutschen Landwirtschaftsverlages. Knapp 440 Landwirte nahmen an der Befragung teil.

Unsere Zielgruppen

Externer Bericht zur Studie

Die Auszüge der Studie für die Netafim Deutschland GmbH wurden unter anderem vom Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt veröffentlicht.

Link Zur Studie

Das sagt unser Kunde

Dipl.-Ing.agr. Kai-Uwe Eisenhut
Dipl.-Ing.agr. Kai-Uwe Eisenhut

Netafim Deutschland GmbH

Wir haben mit agri experts eine quantitative Marktforschung zum Thema Bewässerung in der Landwirtschaft umgesetzt. Aufgrund des komplexen Themas waren wir sehr froh, dass uns agri experts bei der Erstellung des Fragebogens kompetent unterstützt hat. Die Ergebnisse haben für uns zahlreiche neue Erkenntnisse gebracht, die wir zielführend in die strategische Unternehmensplanung einbringen konnten.