Agrarindex

Was ist das Ziel?

Wie stehen Landwirte zu den bekanntesten Unternehmen aus der Agrarbranche? Jährliche Befragung zu Bekanntheit und Einstellung von Landwirten zu den bekanntesten Marken im deutschen Agrarbereich. Daneben liegt der Fokus auf der Ermittlung des Net Promoter Scores (NPS), der von den Befragten umfassend begründet wird.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt:

Strategische Konzeption und umfassende Projektbetreuung
Konzeptionierung & Programmierung des Fragebogens
Durchführung und Koordination der Feldphase der quantitativen Befragung
Auswertung der Daten aus der quantitativen Onlineumfrage
Interpretation und übersichtliche Aufbereitung der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen
Unternehmensspezifische Berechnung des NPS (Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit) inkl. Clusterung und Analyse der Begründungen der Weiterempfehlungsabsicht
Unsere Leistungen

Wer ist der Auftraggeber?

Das Projekt wird in Kooperation mit verschiedenen landwirtschaftlichen Fachzeitschriften des dlv (agrarheute, Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt, LAND & FORST) durchgeführt und veröffentlicht.

Zu agrarheute

Wer ist die Zielgruppe?

Zielgruppe der Studie sind Landwirte aus Deutschland. Im Schnitt nehmen etwa 650 Landwirte an den Befragungen teil und ranken dabei etwa 55 etablierte Unternehmen.

Unsere Zielgruppen

Externer Bericht zur Studie

Ein Teil der Ergebnisse der Studie wird in der Printausgabe der agrarheute oder auch online veröffentlicht.

Link Zur Studie

Das sagt unser Kunde

Simon Michel-Berger
Simon Michel-Berger

Chefredakteur, agrarheute

„agri experts liefert zuverlässig Datengrundlagen für reichweitenstarke Berichterstattung, die dann ihrerseits auch häufig von anderen Medien zitiert wird. In Zeiten gefühlter Wahrheiten sind belastbare Fakten besonders wertvoll.“