DLV
background

Kommunikations- und Werbeforschung

Sie wollen wissen, wie Ihre Produktwerbung bei den Kunden ankommt? Wir helfen Ihnen dabei, entscheidende Elemente zu analysieren. So können Sie Ihre Werbung auf den Kunden abstimmen.

Effiziente Nutzung Ihres Werbebudgets

Werbepretests

Setzen Sie Ihr Werbebudget künftig noch effizienter ein, indem Sie Werbepretests unter Nutzung der geplanten Kommunikationskanäle durchführen. Unter Einbeziehung der quantitativen und qualitativen Marktforschung eignen sich bei der Kommunikations- und Werbeforschung u. a. folgende Methoden:

Werbewirkung von Anzeigen

Copytest

Unser Copytest ist eine online basierte Leserbefragung, um die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen.

Ihr Ziel ist es, Ihr Mediabudget effizient und wirksam einzusetzen? Dabei unterstützen wir Sie! Nutzen Sie die Marktforschungsexpertise von agri EXPERTS und lassen Sie die Werbewirkung Ihrer Anzeige zeit- und kosteneffizient unter den Landwirten, Jägern oder Landmaschinenhändlern testen. Inhalt der Befragung sind, neben soziodemographischen Merkmalen wie Betriebsgröße und Haupterzeugungsrichtungen, Fragen zur ungestützten und gestützten Werbeerinnerung und Markenbekanntheit. Außerdem gezielte Fragen zur Anzeigenerinnerung (Einblendung der Anzeige im redaktionellen Kontext) und Aspekte der Anzeigenwahrnehmung wie Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Unverwechselbarkeit der Anzeige sowie Gesamtgefallen der Anzeige. Unser Copytest gliedert sich damit in drei Kernbereiche:

Erinnerung

Erinnerung

gestützte und ungestützte Anzeigenerinnerung

Anzeige

Anzeige

Text- und Anzeigenwahrnehmung

Soziodemographie

Soziodemographie

Standardisierte Strukturdaten der Befragten

Neben einer individuellen Zusatzfrage zur Beurteilung Ihrer Marke bieten wir die Möglichkeit, die interessantesten Bereiche Ihrer Anzeige durch die Befragten markieren zu lassen. Je dunkler der Bereich, desto größer das geweckte Interesse der Teilnehmer an dem jeweiligen Anzeigenaspekt.

Ein Anzeigen-Copytest ist mehrmals im Jahr möglich. Wir beraten Sie gerne.

Analyse der Markenwirkung

Campaign-Check

Hier bieten wir Ihnen zum Beispiel die Messung und Analyse:

  • Ihrer Werbemittel- und Brand-Awareness
  • Ihres Marken-Image
  • Ihrer Kampagnen-Beurteilung
  • Ihrer Kaufbereitschaft/ Relevant Set

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne

Marc Bozigursky

Berater Marktforschung

Tel.: +49 (0)89 – 12705 – 464
Fax: +49 (0)89 – 12705 – 841 – 371

E-Mail: marc.bozigursky@dlv.de