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Kundenzufriedenheitsindex (CSI)

Neben dem Net-Promoter-Score gibt es noch weitere Möglichkeiten, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu messen. Die Loyalität von Kunden hängt häufig von deren Zufriedenheit mit den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens zusammen. Wir bieten Ihnen die Ermittlung Ihrer Kundenzufriedenheit mithilfe des statistisch bewährten Customer-Satisfaction-Index (CSI) an. Alternativ führen wir für Sie sowohl qualitative als auch quantitative Kundenzufriedenheitsbefragungen durch.

Kundenzufriedenheitsindex (CSI)

Die Berechnung des CSI setzt sich aus der Erfassung der Kundenerwartung und Kundenbedürfnisbefriedigung zusammen. Hierzu messen wir:

  • die allgemeine Markenzufriedenheit,
  • die Loyalität zur Marke,
  • konkrete Markenwahl beim nächsten Kauf,
  • das Markenimage und
  • die Markentreue.